Landfrauenfrühstück

Das Landfrauenfrühstück im Meiner Gemeindezentrum war trotz einiger Krankheitsfälle gut besucht: Rund 165 Landfrauen aus dem gesamten Papenteich hatten sich angemeldet.

Vorsitzende Henrike Wehmann begrüßte die Gäste an den hübsch geschmückten Tischen und dankte den Rötgesbütteler Landfrauen, die diesmal für die Dekoration zuständig waren. „Alles braucht seine Zeit“, sagte Henrike Wehmann in Hinblick auf den Frühling und die Zeit, die ein Samenkorn brauche, um zu einer Blume zu werden. Sie verlas eine Geschichte, bevor sie die Landfrauen an die Termine in den nächsten Wochen erinnerte. „Jetzt fängt das schöne Frühjahr an“, sangen dann die Teilnehmerinnen gemeinsam, um anschließend am großen Buffet im Foyer des Gemeindezentrums lauter wohlschmeckende Dinge auszuwählen und sich das Frühstück schmecken zu lassen. Vorträge gehören immer mit zu den Veranstaltungen der Landfrauen im Rahmen der Ländlichen Erwachsenenbildung. Diesmal referierte Dr. Petra Feind-Zehr zum Thema „Alles zu seiner Zeit“. Es ging um Herausforderungen und Forderungen für Frauen in verschiedenen Lebenslagen. In den Beispielen der Psychotherapeutin aus Rotenburg konnten sich die Landfrauen selbst wiederfinden. Aber auch die gemeinsame Unterhaltung kam nicht zu kurz, viele angeregte Gespräche ergaben sich unter den Teilnehmerinnen.

AllerZeitung, Bild Privat