Landfrauenfrühstück am 4.3.2017

„Was haben die Landfrauen und der Maserati gemeinsam?“

Landfrauen aus dem Meine-Papenteich frühstücken am 4.3.2017 in Meine – Vortrag der Motivationstrainerin Beate Recker

Die 1. Vorsitzende Henrike Wehmann begrüßte die zahlreich erschienen Landfrauen im frühlingshaft geschmückten Saal des Gemeindezentrums in Meine. „Ach du bist eine Landfrau, da kann ich nicht hingehen. Ich kann nicht backen und habe auch keinen Hof“, wird oft erstaunt und leicht abfällig lächelnd bemerkt. Um ein besseres und selbstbewussteres auftreten in der Öffentlichkeit zu stärken war die Referentin Beate Recker eingeladen. Bevor diese aber zu Wort kam, stärkten sich alle bei einem sehr leckeren Frühstück, für das die Familie Taseski vom Restaurant Meynum verantwortlich war.

Mit brausendem Maserati Sound und dem mitreißenden Song „Eye of the Tiger“ begann der Vortrag der quirligen Motivationstrainerin. Diese ist LandFrau mit Herz und Seele und seit langem Fan des leistungsstarken Landfrauenvereins mit über 500.000 Mitgliedern. „Der Einsatz der Landfrauen bleibt oft unerkannt. Das ist eine Frage der Selbstdarstellung. Wir müssen uns bewusstmachen, was wir leisten“, forderte sie. „Das Image der Landfrauen wird der wertvollen Tätigkeiten nicht gerecht! Die Schriftstellerin Astrid Lindgren schuf mit Pippi Langstrumpf eine brillierende Frauenfigur. So frech, wild und wunderbar sind auch die Landfrauen“, bekundete Recker. „Wir haben verrückte Ideen, denken großartig und schaffen Unmögliches. Konzentrieren wir uns einflussreich und mit gutem Klang, genau wie der Maserati, auf unsere Stärken.“ Alle Gäste erhielten eine pfiffige Karte mit 13 goldenen Autosuggestionen. „Trainieren Sie zu Hause ihr Unterbewusstsein! Damit Sie leichter erreichen, was Sie wollen.“ Mit diesem erfolgversprechenden Tipp verabschiedete sich die Powerfrau und alle gingen selbstbewusst und motiviert nach Hause.