Erstmalig in ihrer Funktion als Vorsitzende der Landfrauen Meine-Papenteich begrüßte Sandra Stelter am 2. März rund 170 Frauen im Gemeindezentrum Meine zum alljährlichen Landfrauenfrühstück.

Es gab einiges an Veranstaltungen anzukündigen: vom Singen für interessierte Landfrauen, über eine Fahrt in den Harz bis hin zu einer Reise an den Lago Maggiore organisiert vom Kreisverband.

Vor der Eröffnung des Buffets wurde noch gemeinsam ein Lied angestimmt. Dann konnten sich alle an dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstück bedienen – Antipasti, Lachs, diverse Salate, verschiedene Brot- und Brötchensorten und vieles mehr standen zur Auswahl.

Gut gesättigt genossen die Landfrauen anschließend den humorvollen Vortrag von Jörg Eikmann über „Zickenkämpfe, Busenfreundinnen und Frauensolidarität“.  Der Diplom-Psychologe, Eheberater, Autor und Vortragsreisende ist seit vielen Jahren ein gern gesehener Referent bei den Landfrauen.