Sektempfang bei den Papenteicher Landfrauen

Rückblick und Ausblick

Es war bereits der 7. Neujahrsempfang der Landfrauen aus dem Meine-Papenteich. Ins Leben gerufen wurde das ganze mal, um in lockerer Atmosphäre den Kontakt zu pflegen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Helferteam bestehend aus dem Vorstand sowie Familienangehörigen hatten wieder Stühle aufgestellt, Tische gerückt und den ganzen Saal geschmückt. Henrike Wehmann erinnerte alle noch einmal an das 70. Jubiläum im vergangenen Jahr, dass gemeinsam mit dem Musikzug Meine zu einer gelungenen Festveranstaltung wurde. Einen weiteren Höhepunkt, mit einer besonderen Stimmung, stellte der Vortrag über Astrid Lindgren von Peter von Sassen da, wunderbare Bilder von schwedischen Landschaften und viele Fakten über die berühmte Buchautorin.  Auch Sarah Schumann, der Bäckerin auf der Walz und dem damit unkonventionellen Lebensstil hätten wohl alle noch stundenlang zuhören können. Die 1. Vorsitzende stellte für das 1.Halbjahr 2019 ein vielfältiges Programm zu den unterschiedlichsten Themen vor. Eingeladen hatten die Landfrauen das Quartett Tiefblechfusion. Die vier Musikverrückten boten beste Unterhaltung und konnten ihren Spaß an der Musik vielfach unter Beweis stellen. Aus ihrem großen Repertoire spielten sie Pop, Folkloristisches und Musik aus bekannten Filmen. Abschließend bedienten sich die Gäste an dem reichhaltigen Fingerfood-Buffet, das die Jugendwerkstatt Gifhorn vorbereitet hatte und stießen mit Sekt an.