Monique Zysk

Monique Zysk neue Vorsitzende des LandFrauenVereins Meine Papenteich

Jahreshauptversammlung 2022 im Gemeindezentrum in Meine nach zwei Jahren Corona-Pause

Am 17.5.2022 versammelten sich ca 100 Landfrauen im Gemeindezentrum in Meine zur ersten Jahreshauptversammlung nach zwei Jahren Corona-Pause.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl der 1.Vorsitzenden. Nach dem überraschenden Rücktritt ihrer Vorgängerin im September 2021 übernahm Monique Zysk zunächst kommissarisch die Vereinsgeschäfte. Mit viel Mut, Engagement und Energie gelang es ihr, zusammen mit dem Vorstand und den Ortsvertrauensfrauen, den Verein durch eine schwierige Pandemiezeit weiterzuführen.

Veranstaltungen mussten kurzfristig abgesagt und neue Kommunikationswege zu den Vereinsmitgliedern gefunden werden.

Trotzdem wurden Aktionen wie das Herzkissen-Nähen durchgeführt – in kleinen Gruppen Zuhause.

Umso freudiger war die Stimmung der Landfrauen, als sie sich endlich wieder persönlich und in so großer Anzahl treffen konnten!

Die Frauen-Trommelgruppe aus Rethen sorgte für Unterhaltung und eine angenehme Atmosphäre.

Der Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen stimmte alle Anwesenden erwartungsvoll für die kommenden Monate.

Monique Zysk (neue 1.Vorsitzende)