Pressemitteilung: Jahreshauptversammlung des LandFrauenvereins Meine-Papenteich am 23.02.2023 im Gemeindezentrum in Meine Kopieren

Am 23.02.2023 trafen sich 124 LandFrauen im Gemeindezentrum in Meine zur Jahreshauptversammlung. Als Gäste wurden begrüßt: Petra Lührs vom Kreisverband, die Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn und der Referent Hubertus Voigt.  Herr Voigt stellte in seinem Vortrag die „Grüne Dose“ vor, eine Notfalldose, die lebensrettende Informationen enthält und vom Rettungsdienst leicht zu finden sein soll.

Noch vor ein paar Monaten sah es so aus, als ob der Verein vor dem Aus steht, da einige Posten im Vorstand nicht neu besetzt werden konnten. In der Zwischenzeit haben sich jedoch, bis auf die Position für die Pressewartin, Interessenten gemeldet, so dass der Vorstand seine Arbeit weiterführen kann.

Neu gewählt wurden: Jessica Garl (Stellvertretende Vorsitzende), Astrid Jacob (1. Schriftführerin) und Ute Haber (Stellvertretende Kassenwartin). Wiedergewählt für die nächsten 4 Jahre wurden Annette Kruse (Stellvertretende Vorsitzende) und Gudrun Nordmeyer-Lutzer (Stellvertretende Schriftführerin).

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Regine Brendel, Martina Buchwald nach 8 Jahren sowie Margret Gerloff, die seit 2002 zum Vorstand gehörte.

Auch bei den Ortsvertrauensfrauen gab es Wechsel. Henrike Fritz wurde als Ortsvertrauensfrau für Eickhorst verabschiedet, an ihre Stelle ist Ingrid Brose getreten. Und Ute Haber, die jetzt auch zum Vorstand gehört, ist außerdem OVF in Isenbüttel.

Reinhild Weule hat die Position der Kassenprüferin turnusgemäß abgegeben, an ihre Stelle tritt Andrea Voges.

Monique Zysk begrüßte heute erstmals die Jungen LandFrauen, vertreten durch die Ortsvertrauensfrauen Jana Schaper und Mandy Herchenröder sowie den Mitgliedern Moira Wagner und Wiebke Evers. Die Jungen LandFrauen gehören seit Juni 2022 zum LandFrauenverein Meine-Papenteich.

Anschließend gab Monique Zysk noch den Termin für die nächste Veranstaltung bekannt:

Am 18.03.2023 findet um 10.00 Uhr im Gemeindezentrum ein Frühstück statt. Anmeldungen nehmen bis zum 08.03.2023 die Ortsvertrauensfrauen entgegen.

Auch Gäste können sich gerne bis zum 10.03.2023 bei den Ortsvertrauensfrauen anmelden!