Braunkohlwanderung in Gifhorn Winkel

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am 27.1.2023 erstmals wieder eine Jahresauftaktveranstaltung des LandFrauenvereins Meine-Papenteich statt. Eingeladen waren alle Mitglieder zu einer Wanderung durch den Wald mit anschließendem Braunkohlessen in Modes Heidecafé in Gifhorn-Winkel.

89 LandFrauen nahmen an der Veranstaltung teil. Bei einem Stopp während der Wanderung gab es für alle einen Likör, den Monique Zysk, die 1. Vorsitzende des Vorstands, selbst hergestellt hatte. Nachdem alle Teilnehmerinnen wieder bei Modes angekommen waren, erwartete sie ein heißer Punsch zum Aufwärmen. Anschließend wurde das reichhaltige und schmackhafte Braunkohl-Buffet eröffnet. Auch für Vegetarier war hier gesorgt!

Nachdem sich alle gestärkt hatten, begrüßte Monique Zysk den „Theaterchor“ zu seinem Auftritt, der zum Abschluss der Veranstaltung Lieder aus seinem Repertoire vortrug.