November-Versammlung des LandFrauenvereins Meine-Papenteich am 15.11.2022 im Gemeindezentrum Meine

Nach Begrüßung aller Mitglieder und einem kurzen Rückblick auf das Jahr, kam die erste Vorsitzende Monique Zysk darauf zu sprechen, dass der Vorstand dringend Hilfe bei seiner Arbeit benötige. Durch Rücktritte aus persönlichen Gründen und turnusgemäß ausscheidenden Damen im kommenden Jahr, verkleinere sich der Vorstand. Bei einem Verein mit fast 500 Mitgliedern sei die anstehende Arbeit mit den verbleibenden Vorstandsmitgliedern nicht mehr zu schaffen. Ihre Ankündigung, dass der Verein dann aufgelöst werden würde, brachte alle Anwesenden zum Nachdenken.

Im Anschluss referierte Helena Keul über „Das Glück der kleinen Dinge“. Sie sprach darüber, wie wir Glück empfinden und wie es durch positive Erinnerungen und Erlebnisse trainiert werden kann. Es ging um verschiedene Faktoren, die förderlich für Glück sind und über Umstände, die das Glück gefährden können.

Fazit des Nachmittags: „Niemand ist immer glücklich. Der Schlüssel zum Glück ist die eigene Einstellung.“