Absage aller Veranstaltungen bis Jahresende

LandFrauenverein Meine-Papenteich -Herzkissen Nähen 2019

Absage aller Veranstaltungen bis Jahresende

Der Vorstand des LandFrauenvereins Meine-Papenteich hat beschlossen, die Versammlungen und alle noch anstehenden Programmpunkte im zweiten Halbjahr 2020 coronabedingt abzusagen bzw. wenn möglich, in das nächste Jahr zu verschieben. Das schließt das Nähen für Erwachsene, die Musicalfahrt und die Teatime (Dankeschön) mit ein.

Sandra Stelter, die Vorsitzende des LandFrauenvereins Meine-Papenteich, betonte in ihrer Mitteilung an die Ortsvertrauensfrauen des Vereins:

„Dieses Jahr stellt an uns alle besondere Anforderungen, denen wir gemeinsam gerecht werden müssen.“

Sie begründet diese weitreichende Entscheidung mit den erschwerten Bedingungen wegen der Coronapandemie und einem immensen bürokratischen Aufwand, um einem detaillierten Hygienkonzept gerecht werden zu können.

Eine Ausnahme gibt es aber.

Die Aktion „Herzkissen-Nähen“ zugunsten von Brustkrebs-Patientinnen des Helios-Klinikums in Gifhorn wird stattfinden, wenn auch in „kleinem Rahmen“.

Seit einigen Jahren engagieren sich Landfrauen in dieser Nähaktion, die bei den betroffenen Patientinnen großen Anklang findet. Berührende Dankschreiben beweisen es.

Genäht werden soll in kleinen Gruppen dezentral in den jeweiligen Orten, um die Corona-Regeln einhalten zu können. Interessierte Freiwillige melden sich bitte bei den jeweiligen Ortsvertrauensfrauen

Regine Brendel  Pressewartin LandFrauenverein Meine-Papenteich                  30.09.2020