LandFrauen Meine-Papenteich hörten mit großem Interesse den Reisebericht von dem Land der weißen Wolken

Die 1. Vorsitzende Sandra Stelter präsentierte bei der Versammlung im Gemeindezentrum in Meine das Programm für 2020 und gab einige Termine für reiselustige LandFrauen bekannt.

Nach einer Kaffeepause referierte dann Hajo Rothe (Landwirtschaftskammer Niedersachsen) über seine interessante Reise nach Neuseeland. Auch die Meiner Landfrauen, die für die Ausrichtung der Veranstaltung verantwortlich waren, haben das Thema Neuseeland aufgegriffen: Kiwis, Äpfel und Neuseeländische Fähnchen schmückten die Tische.

Herr Rothe zeigte faszinierende Bilder, u.a. wie Māori ein besonderes Festmahl, genannt „Hāngi“, zubereiten. Māori heißt übersetzt „normal“ oder „natürlich“; die Ureinwohner selbst bezeichnen sich als „Menschen des Landes“.

Die nächste Versammlung findet am Dienstag den  10. Dezember 2019 um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum Meine statt. Bei der Veranstaltung besteht die Möglichkeit zur Anmeldung für die Fahrt zum Musical Pretty Woman am 21.03.2020. Die Kosten hierfür betragen 110,-€.