Landfrauen pflanzten am 27.Oktober 500 Krokusse in Meine

Von den 10.000 Blumenzwiebeln, die Landrat Andreas Ebel im Rahmen der Aktion zur Verschönerung des Landkreises bereitgestellt hat, sind 500 Krokusse für die Grünfläche vor dem Gemeindeamt abgefallen.

Die Aufgabe, die Blumenzwiebeln in die Erde zu bringen, übernahm eine siebenköpfige Abordnung der Landfrauen Meine-Papenteich mit Vorstandsfrau Carmen Neumann an der Spitze. Ausgestattet mit Gärtner-Equipment stachen sie entlang der Hecke und auf der Rasenfläche 50 Löcher für je eine Handvoll Blumenzwiebeln aus. Bei ihrer Aktion wurde die Gruppe tatkräftig von Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann unterstützt. „Ich freue mich schon darauf, dass ab Ende März hier alles bunt erblüht“, sagte sie. Der sehr kleine Pflanzbereich weckt die Hoffnung auf ein buntes Blütenmeer.

Nach getaner Arbeit wurde darauf angestoßen. Die Bürgermeisterin lud die Frauen zu einer Tasse Kaffee in ihr Büro ein.

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Daniela Burucker