LandFrauen lernen viel übers Lachen

Im Gemeindezentrum Meine trafen sich 180 LandFrauen aus dem Meine-Papenteich

Die 1. Vorsitzende Sandra Stelter begrüßte alle zur letzten Versammlung vor der Sommerpause.

Mit großem Stolz gab sie bekannt, dass die Braunschweiger Zeitung gemeinsam mit dem Braunschweiger Dom zum 16. Mal die Helden des Ehrenamts ehrt und der LandFrauenverein Meine-Papenteich mit dem „Projekt Herzkissen“ für diesen Gemeinsam-Preis nominiert wurde.

Unter der Leitung von Annette Liebert, sangen 13 Landfrauen wunderschöne abwechslungsreiche Frühlingslieder.

Die „Humorlotsin“ Insa Grünwald informierte zum Thema Gesundheitsförderung & Stressprävention durch die Kraft der positiven Gedanken unter zur Hilfenahme des Humors. Sie leitete leichte Übungen an, wie z.B. das bewusste Lächeln zur Vermeidung von schlechter Laune. Beim Lach Yoga folgten Lachübungen auf spielerische Art und Weise.

Alle Damen absolvierten die Übungen motiviert und mit sichtlich viel Spaß.

Die Abbesbüttler LandFrauen waren für die Ausrichtung der Veranstaltung inklusive der schönen österlichen Dekoration verantwortlich.

Die nächste Versammlung findet am 09.10.19 um 18:00 Uhr in Meine statt.

Erwartet wird Sandra Dralle von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zum Thema: „Mythos Baum“.