Lammtopf

Zutaten: 500 g Lammkeule, 500 g Kartoffeln, 500 Kürbis, 2 Zwiebeln und Thymian zugeben. , ½ Wirsingkopf, 3 Knoblauchzehen, 1 Bd Suppengemüse, ! l Gemüsebrühe, 2 Lorbeerblätter, 2 Zweige Thymian, Salz Pfeffer und 2-3 El öl.

Zubereitung: Knoblauch und Zwiebeln schälen und fei würfeln. Suppengemüse waschen, putzen und würfeln. Fleisch abwaschen, trockentupfen und in 2 cm große Würfel schneiden. In einem gr0ßen Topf Öl erhitzen, das Fleisch rundherum kräftig anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln und Knoblauch zu geben und kurz braten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Suppengemüse, Lorbeerblätter und Thymian zugeben. Alles zusammen 25 Min. kochen lassen. Inzwischen die Kartoffeln und den Kürbis schälen, die Kürbiskerne entfernen. Kartoffeln und Kürbis in 2 cm große Würfel schneiden. Wirsing waschen, putzen und den Strunk entfernen. Die Wirsingblätter in Rauten schneiden. Kartoffeln und Kürbis zum Fleisch geben und 10 Min.kochenlassen. Den Wirsing zugeben und nochmals 7 bis 10 Min. leise köcheln lassen. Sofort servieren.

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.