Coole Drinks für heiße Tage (je für 4 Gläser à 250 ml)

Granatapfel-Mocktail

• 1 Granatapfel
  • 1 Bio-Zitrone
  • 1 Zitrone
  • 4 TL Grenadine-Sirup
  • 750 ml gekühltes Tonic Water
  • Eiswürfel
  • evtl. Rosmarin zum Verzieren

Granatapfel entkernen und Kerne herauslösen. Kerne auf 4 Gläser verteilen. Bio-Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Zitrone auspressen und Saft auf die Gläser verteilen. In jedes Glas 1 TL Grenadine-Sirup, Zitronenscheiben und Eiswürfel geben und mit 750 ml gekühltem Tonic Water auffüllen. Nach Belieben mit Rosmarin verzieren.

Zitronen-Minze-Limonade

• 100 g Zucker
  • 100 ml Wasser
  • 3 EL gehackte Minze
  • 150 ml frisch gepressten Zitronensaft
  • 750 ml Mineralwasser
  • Minze und Bio-Zitronenscheiben zum Verzieren

Zucker und Wasser in einem Topf ca. 3 Minuten köcheln. Gehackte Minze zugeben und vom Herd nehmen. Ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und durch ein Sieb gießen. Frisch gepressten Zitronensaft und den Minze-Sirup mischen. Mit Mineralwasser auffüllen. In Gläser füllen und nach Belieben mit Minze und Bio-Zitronenscheiben verzieren.

Schokoladen-Eiskaffee

• 400 ml frisch gebrühten Kaffee
  • 400 ml Milch
  • 100 g steif geschlagene Sahne
  • 4 Kugeln Schokoladeneis
  • Evtl. Kaffeesirup und Schoko-Streusel

Den frisch gebrühten Kaffee mit Milch verrühren, abkühlen lassen und 1 Stunde kalt stellen. Den Milchkaffee mit dem Schokoladeneis kurz pürieren. Schokoladen-Kaffee-Shake in vier Gläser füllen und Sahne darauf verteilen. Nach Belieben mit etwas Kaffeesirup und Schoko-Streuseln verzieren.

Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller Ratschläge!

(Aus Litauen)