Putenragout mit Pilzen und Reispfanne

Putenragout mit Pilzen

Für 4 Personen

Zutaten: 400 g Putenschnitzel, 300 g Champinons, 2 El Öl, Salz, Pfeffer, 1/8 l Apfelsaft, 1/8 l Gemüsebrühe, 200 g Schmand, 150 g TK Gemüse, Dinkel-Vollkornmehl, Saft einer halben Zitrone,evt. Bunten Pfeffer und 300 g Nudeln

Zubereitung: Das Putenfleisch waschen und in Streifen schneiden. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Das Fleisch und die Pilze in heißem Öl anbraten, würzen und herausnehmen.

Bratensaft mit Apfelsaft, Gemüsebrühe und Schmand ablöschen, einkochen lassen. Fleisch, Pilze und Gemüse hinzufügen und erhitzen. Mit angerührten Dinkel-Vollkornmehl binden. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Die Nudeln in kochendem Salzwasser 10-12 Min. bissfest garen. Die Nudeln mit Putenragout auf einer Platte anrichten und nach Belieben mit buntem Pfeffer bestreuen.

Reispfanne

Für 2 Personen

Zutaten: 1 Becher Reis, 2 Becher Wasser, 1/2Tl Salz, 250 g Möhren, 1/8 l Wasser, ¼ Tl Salz, 1 Zwiebel, 1 El Butterschmalz, 200 g gekochter Schinken, 1 Glas Chamgignons, 1 Tl Thymian, Curry, Salz und Pfeffer.

Zubereitung: Den Reis in kaltes Salzwasser gebe und zum Kochen bringen. Bei kleiner Hitze ca. 20 Min. garen.

Die Möhren putzen, waschen, in Scheiben schneiden und anschließend 15-20 Min. in 1/8l in der Pfanne mit Deckel garen. Die Zwiebel pellen, klein schneiden und im Butterschmalz glasig dünsten. Den Schinken in kleine Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Danach die Pilze ohne Flüssigkeit, die Möhren mit dem Kochsud  und den Reis dazugeben. Mit den Gewürzen abschmecken und gut verrühren.

Für große Träume ist niemand zu jung. Und niemand zu alt, sie zu leben.