Jahreshauptversammlung der LandFrauen Meine Papenteich

Jahreshauptversammlung 18. Januar 2012 in Adenbüttel

Rosen für die neuen Ortsvertrauensfrauen

Mehr als 200 Teilnehmerinnen begrüßte Vorsitzende Henrike Wehmann bei der Jahreshauptversammlung der Landfrauen Meine-Papenteich in Adenbüttel. Zum Programm gehörte unter anderem ein Vortrag über Osteopathie.

Schriftführerin Marlis Fründt erinnerte an die Höhepunkte im vergangenen Jahr, darunter Tagesfahrten, Halbtagesfahrten und Radtouren neben den Veranstaltungen und Treffen. ;Danke für die Arbeit im ersten Amtsjahr;, sagte Marlis Fründt zur Vorsitzenden Wehmann.

Man muss über eine Erhöhung der Beiträge nachdenken, meinte Wehmann nach dem Bericht von Kassenwartin Ingrid Heuke. Der Verein musste im vergangenen Jahr auf seine Rücklagen zugreifen. In diesem Jahr sollen die Beiträge in Höhe von 15 Euro stabil bleiben.

Zur neuen Kassenwartin wurde Andrea Voges gewählt, ihre Vorgängerin Inge Heuke zur stellvertretenden Kassenwartin. Als Pressewartin wurde Heide Grimm wieder gewählt. Die aus dem Amt scheidende Isenbütteler Ortsvertrauensfrau Elke Hapke erhielt als Dank einen Blumenstrauß. Eine Rose gab es für ihre Nachfolgerin Brunhilde Kroll und Margrit Wolters, die neue Ortsvertrauensfrau für Gravenhorst/Ohnhorst.