Rasen: Sind keine Nachtfröste mehr zu erwarten, können Rasenflächen neu eingesät werden, oder es wir bei kleineren kahlstellen nachgesät. Achten Sie beim Saatgutkauf darauf, dass die Rasenmischung auf den jeweiligen Standort abgestimmt ist. Schattenrasen besteht zum Beispiel aus Sorten, die weniger Sonne benötigen, Spielrasen ist besonders robust und dicht verzweigt. Für die gleichmäßige Aussaat kann man auch einen Düngewagen verwenden. Ein leichtes Einharken der Samen ist besonders an windigen Standorten wichtig, da Rasensamen sehr leicht ist. Die Keimung erfolgt besonders schnell, wenn durchdringend gewässert wird. Auch in den ersten Wochen ist das wichtig, denn die jungen Pflanzen müssen erst ausreichend Wurzeln bilden. Sparen Sie also nicht mit Wasser, wenn es nicht regnet.

Hoffnung ist wie der Zucker im Tee. Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.