Frühlingshafte Tischdekorationen bei den Landfrauen

Der Raum im Dorfgemeinschaftshaus in Abbesbüttel war kunterbunt. Überall Töpfe mit bunten Frühlingsblumen, Schnittblumen und verschiedene Naturmaterialien, die zur Dekoration bereit standen.

Der Landfrauenverein Meine- Papenteich hatte zum Herstellen von Frühlingshaften Dekorationen eingeladen. Unter Anleitung der Floristin Annika Büchel aus Abbesbüttel entstanden wunderschöne Tischgestecke mit Tulpen in Trinkgläsern. Topfblumen wurden mit Moos, Schilfgras und Rinde ummantelt und boten einen schönen Anblick. Aus Zweigen, Osterglocken und Traubenhyazinten mit Zwiebeln dran wurden etwas rustikalere Tischgestecke. So entstanden mit großer Freude am Gestalten und mit vielen neuen Ideen kleine Kunstwerke, die jetzt die Terrassen, oder Wohnzimmer der Landfrauen schmücken.