Die Landfrauen

Wir LandFrauen stellen uns vor:

Der LandFrauenverein Meine – Papenteich besteht aus 14 Ortsgruppen mit rund 450 Mitgliedern.

Gegründet wurde unser Verein 1948 von engagierten Frauen, denen besonders die Weiterbildung der Frauen auf dem Lande am Herzen lag.

Diesem Grundsatz sind wir bis heute treu geblieben. Mit unserem vielseitigen Programm bieten wir Vorträge und Seminare zu den unterschiedlichsten Themen an. Reiseberichte, sozial –politische Themen oder Referate zur Gesundheitsprävention wechseln sich ab mit kreativen Seminaren oder speziellen Frauenthemen.

Auch Tages- und Halbtagesfahrten in die nähere oder weitere Umgebung werden von uns organisiert. Musicalfahrten oder Ausflüge zu besonderen Weihnachtsmärkten erweitern das Programm.

Mit Sicherheit ist für jede interessierte Frau etwas dabei!

Egal aus welchem Berufszweig Sie kommen:

Wir sind offen für alle Frauen auf dem Lande!

Sie möchten gerne beitreten?
Hier kommen Sie zu der Eintrittserklärung: