Besuch bei Dr. Oetker

Beim Erfinder des Backpulvers

Landfrauen Meine-Papenteich besichtigen Firmensitz von Dr. Oetker

Bis zur Himmelsleiter haben es die Landfrauen aus Papenteich geschafft; Sie waren zu Besuch bei Dr. Oetker in Bielefeld, und die Treppe im Konzernhaus heißt tatsächlich Himmelsleiter.

Dr. Oetker ist ein Familienunternehmen mit Tradition, das sich zum Weltkonzern entwickelt hat. Davon konnten sich die Frauen des Landfrauenvereins Meine-Papenteich im Firmensitz überzeugen.

Während einer Führung durch die Welt des Dr. Oetker wurden von der Gründung bis heute Firmengeschichte und Produktionsgeschichte von einer Gästeführerin erläutert.

In verschiedenen Schauräumen wurden die Produkte, vom Backpulver ( erstes Produkt ) über andere Backzutaten und Puddings bis hin zur Pizza vorgestellt.

Nach einem Blick in die Versuchsküche bewunderten die Landfrauen die Schätze des Firmenarchivs und genossen einen Pudding. Nach der Führung konnten die Landfrauen im Bistro ein paar Produkte probieren und im Shop dann gleich einkaufen.

Mit prall gefüllten Einkaufstaschen traten die Landfrauen die Heimreise an, ihr Dank ging an die Organisatorinnen aus Wedelheine und Wedesbüttel.