“Alle Jahre wieder“

Der LandFrauenverein Meine-Papenteich hatte zur letzten Versammlung in diesem Jahr ins Gemeindezentrum Meine zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Im hübsch geschmückten Saal begrüßte die 1.Vorsitzende Henrike Wehmann 195 LandFrauen und zog eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Die Versammlungen und Seminare wurden gut angenommen. Reisen, Herzkissen nähen und eine Radtour für den guten Zweck boten viele Gelegenheiten zum Mitmachen.

Pastor Michael Bausmann aus Rötgesbüttel/Ribbesbüttel sprach in seinem Grußwort zu den Damen.

Als Referent kam der Bargfelder Archivar und Verleger Hermann Wiedenroth zu Wort. Ihm gelang es aus jeder kleinen Geschichte und aus jedem Gedicht ein spannendes Hörspiel zu gestalten. Mit wohl gesetzten Worten servierte er den gespannt lauschenden Zuhörerinnen hintergründig-humorvolle, aber auch Nachdenkens Werte Lektüre.

Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, und ein Sketch gespielt von den Rötgesbütteler LandFrauen rundete diesen harmonischen Nachmittag ab.